Im Podcast-Interview: Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen mit Social Media

Auf der Suche nach Inspiration und Infos für meine Freiberuflichkeit stieß ich vor rund einem Jahr bei iTunes bei den Podcasts unter „neu und beachtenswert“ auf Unternehmer.FM von Christian Gursky. Schnell war ich Stamm-Hörerin – die Inhalte bezüglich des onlinezentrierten Unternehmertums faszinieren und beschäftigen mich dauerhaft.

Beim Hören des Podcasts meinte ich, immer wieder Christians unterschwellige Zweifel am Sinn und Zweck von Social Media heraus zu hören – wir kamen in Kontakt und ins Gespräch und irgendwann lief das Mikrofon für die Folge 50 von Unternehmer.FM mit. Und natürlich wurde ich – zufriedene – Kundin. Seine Website lässt fast nichts anderes zu ;-)

Christian Gursky hat eine stark vertriebsgeprägte Denke. Websites, so sagte er mir im ersten Gespräch, seien ausschließlich dazu da sind, deren Besucher gezielt zu Kunden zu wandeln. Ich lachte spotan heraus. Mit meiner Herkunft aus der redaktionellen Ecke hatte ich lange eine andere Denke, die sich nun aber sukzessive wandelt.

Dies ist ein Ausschnitt des Gespräches – es liefert ausdrücklich keinen Überblick über die Stärken und Schwächen von Social Media. Der Fokus liegt auf dem Vertrauensaufbau und der Tonalität in den sozialen Netzwerken. Wir haben einige Fragen mehr behandelt und einige Ausschnitte des Gesprächs nutzt Christian wohl auch in einem seiner Online-Kurse.

Dir viel Erfolg weiterhin, Christian, mit Deinem Podcast! Und bei der Fülle an Inhalten beiderseits: to be continued.

Wenn Sie Kunden mit Social Media Aktivitäten gewinnen und binden wollen oder sich selbst in den Sozialen Netzwerken positionieren wollen, können wir dazu gern ins Gespräch kommen.

Hier klicken: Zum Podcast Folge 50
Zur Seite von Christian Gurksy

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.